Erster Bundesligaeinsatz für die Nummer 36

Marcel Titsch-Rivero in HoffenheimMarcel Titsch-Rivero kommt für Ümit Korkmaz. Foto: © Jan Hübner
Samstag, 15. Dezember 2009, kurz nach 17 Uhr: Für Marcel Titsch-Rivero geht ein Traum in Erfüllung. Der Jungprofi von Eintracht Frankfurt ist Bundesligaspieler. In der 85. Minute der Begegnung TSG Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt wird Marcel für den verletzten Ümit Korkmaz eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt steht es 1:1 — und das Spiel auf des Messers Schneide.

Ein Vertrauensbeweis von Trainer Michael Skibbe, der nach dem Spiel sagen wird, er würde nur Spieler bringen, von denen er der Meinung ist, dass sie der Mannschaft in der jeweiligen Situation helfen können. Marcel hatte das Vertrauen des Trainers in diesem Moment. Nicht viel Zeit, um die Nervosität abzulegen, aber auch keine Zeit, groß nachzudenken. Drei, vier Ballkontakte, eine gute Chance, dann war das Spiel auch schon vorbei.

Im Anschluss an das erste Training nach der Begegnung hatten wir die Möglichkeit, Marcel kurz zu seinen Eindrücken zu befragen.

Ein weiterer Schritt nach vorne ist getan. Wir drücken Marcel die Daumen, dass noch viele weitere folgen mögen.

(Das Gespräch führte Axel „Beve“ Hoffmann)

6 Gedanken zu „Erster Bundesligaeinsatz für die Nummer 36

  1. prima, marcel, weiter so!

    vielleicht klappt es ja auch mit einem einsatz gegen den amtierenden deutschen meister. ja, ich rede von wolfsburg … 😉

    ich drück die daumen!

  2. prima marcel. echt stark. so schnell hoch zu kommen von den amateuren in die profi mannschaft.

    du hast mir dort am besten gefallen letztes jahr. ich hab oft zugeguckt.
    aber ich wunder mich wieso nicht der jürgen mössmer und der damir agovic auch in die profi mannschaft kommen?
    das waren die zwei wertvollsten spieler der damaligen u-19 und der u-23.
    die eintracht sollte sie schnell binden, bevor sich andere vereine die spieler holen.

    marcel ole ole ole. freue mich schon auf deinen nächsten einsatz

Kommentare sind geschlossen.