Jetzt sind nunmehr 2 Monate im Jahr 2010 vergangen und bei Mario Götze läuft es immer noch rund. Im U-19 Bereich des BVB wurde die Rückrunde auch wieder aufgenommen und Mario erzielte in zwei Spielen zwei Tore – zwei sehr schöne dazu! Am 21.02.2010 spielte man bei Preußen Münster und gewann souverän mit 3:0. Dabei erzielte Mario Götze die Treffer 2 und 3 gekonnt per schönem Heber. Am vergangenen Wochenende kamen die jungen Borussen nur zu einem 1:1 beim VfL Bochum. Mario spielte 90 Minuten konnte aber leider keine zählbaren Akzente setzten.
Und auch in der Bundesliga bleibt er weiter auf Tuchfühlung zum Kader. Er war bei jedem Spiel im Aufgebot und konnte sogar in 5 von 8 Spielen sein Können unter Beweis stellen. Highlight dürften dabei die 18 Minuten im Spiel gegen Bayern München gewesen sein. Denn wann hat man die Möglichkeit sich mit Robben, Ribery und Co. zu messen. Weiterhin sammelte er Profiminuten gegen Frankfurt, Köln, Stuttgart und Hannover. Im Derbyklassiker gegen einen Nachbarort (Name möchte ich aufgrund des Resultats nicht nennen) konnte Mario die aufgeheizte Atmosphäre von der Reservebank aus erleben. Es war mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für ihn. Leider gab es in diesem so besonderen Spiel, seinem ersten Revierderby, keine Punkte.
Aber schon nächste Woche warten auf das hoffnungsvolle Talent zwei schöne Spiele. Die A-Junioren spielen gegen Arminia Bielefeld und können sich in der Tabelle oben behaupten. Mit den Profis muss er sich auf Mönchengladbach vorbereiten. Viel Glück und viele Spielminuten wären für Mario eine schöne Belohnung für seine bisherigen Leistungen.
Der Jüngste von 18 mal 18 mausert sich somit so langsam zum festen Bestandteil im Profikader und hat in seiner ersten Profisaison schon sehr viele Einsätze bekommen.
Kann man nur hoffen, dass es weiter so geht und er vielleicht mal einen entscheidenden Punkt zum Erfolg der Profis beitragen kann. Die Fans sind schonmal soweit, dass sie ihm fleißig Videos basteln ….