Am letzten Wochenende startete die Rückrunde in der Bundesliga. Beim Blick in den Kader für das Auswärtsspiel des BVB beim 1.FC Köln konnte ich mit Freude feststellen, dass Mario Götze auch auf dem Zettel von Trainer Jürgen Klopp stand. In der 85. Minute sollte er dann auch zu seinem zweiten Bundesligaeinsatz kommen. Er erlebte damit auch noch 10 spannende Minuten und holte am Ende verdient 3 Punkte mit der Mannschaft!
Schon am Donnerstag den 14.01.2010 wurde er im Kicker als hoffnungsvoller Nachwuchsspieler erwähnt.
Er könnte – schrieb man – zu einem Perspektivspieler der Schwarzgelben reifen und Verwendung im Offensivbereich der Dortmunder finden!
Nun hat Mario Götze also schneller als gedacht, den Sprung in den Profikader, bei dem er schon seit November 2009 mittrainieren darf, geschafft, als vorher von mir angenommen. Somit kann sich jetzt auch der Jüngste aus unserem Projekt zu denen zählen, die im Profibereich aktiv waren und auch in Zukunft Verwendung finden.
Es wird eine aufregende Rückrunde und vielleicht bekommt der Dortmunder auch mal mehr Spielminuten als bisher im deutschen Königshaus des Fußballs, um seine Klasse unter Beweis stellen zu können. Also ‚Toi Toi Toi‘ und hoffen auf eine Nominierung durch Jürgen Klopp für das Spitzenspiel gegen den Hamburger SV …
Eine Nominierung gegen den HSV sehe ich ja gerne, aber die 3 Punkte nehmen wir mit nach Hamburg 😉
Mmmmmh,
also als Dortmund Anhänger hoffe ich natürlich auch sehr dass der Mario auflaufen wird und den Hamburgern mal die Nachwuchsarbeit im Ruhrpott näher bringt ^^
Aber alles in allem, und damit müssen sich die Hamburger abfinden, wird Dortmund auf den 4. Platz vorstoßen – wir haben da noch ne Rechnung aus der letzten Saison offen!!!!
Dennoch bin ich Sportsmann und wünsche dem HSV viel Glück und der Beseere mögen den 3er mitnehmen!