Bolzplatz oder Stadio Olimpico? Beides! [Programmhinweis]

Heute abend (20.30 Uhr) spielt die deutsche U21 im Stadio Olimpico di Serravalle gegen San Marino ihr erstes „Quali-Endspiel“. Mit von der Partie sind die 18mal18-Protagonisten Richard Sukuta-Pasu, Thomas Müller und Sebastian Rudy (zudem hoffe ich, dass demnächst jemand über den Mainzer André Schürrle schreibt).

Parallel dazu (ab 20 Uhr) wird 18mal18 auf dem 90elf Bolzplatz vorgestellt:

Das Hauptthema der Sendung ist das Blogprojekt „18mal18“, Deutschlands erstes Blogger-Netzwerk über Fußball.

18mal18 ist ein Experiment. 18 Autoren widmen sich je einem 18-jährigem Nachwuchsspieler aus einem der 18 Bundesligavereine. Die Autoren adoptieren den hoffnungsvollen Jungprofi für ein Jahr und begleiten ihn auf dem Weg vom Talent zum etabliertem Bundesligaprofi oder beim Zerplatzen der großen Träume.“

So beschreibt Robert vom liga.parkdrei.de Blog das Projekt „18mal18“ und auch wenn bisher noch nicht alle Vereine abgedeckt werden konnte, verspricht es interessante Einblicke in den Spieleralltag. Zu Gast im Studio haben wir zu diesem Thema Autoren des Projekts und sprechen über Ihre Eindrücke und erfragen die ein oder andere Anekdote.

Es dürfte durchaus möglich sein, gleichzeitig Fußball zu schauen (wo auch immer) und zu hören, oder?