Auch ohne Mario erfolgreich

Zwei Tage nach dem 3:1 gegen den 1.FC Köln kamen die A-Junioren aus Dortmund in Bochum zu einem 2:0 und machten damit den Traumstart von 12 Punkten in vier Spielen komplett. Leider war das Nachwuchstalent nur auf dem Zuschauerplätzen aktiv, da ihn seine Zerrung am Einsatz hinderte. Eine Woche hat er Zeit fit zu werden, um im nächsten Spiel gegen Bielefeld wieder als Spielmacher zu überzeugen.

Es ist immer schwer von außen zu sehen, dass die Jungs auch ohne ihn zurechtkommen. Mit dem vierten Sieg in Folge zeigte der BVB aber, dass der sportliche Erfolg nicht nur an den intelligenten Aktionen von Mario liegt.
Aber das ist ja auch gut so, denn Fussball ist ein Mannschaftssport und elf Spieler gewinnen die Punkte nicht einer. Und solange der Sturmpartner von Mario Götze weiter so zuverlässig trifft, ist das auch gut für Mario wenn er wieder fit ist. In einer funktionierenden Mannschaft hat es der Spielmacher sicherlich leichter wieder zu seiner Stärke zu finden. Vielleicht kann er gegen Bielefeld beweisen, dass seine Anwesenheit auf dem Platz, das Dortmunder Spiel mehr als nur bereichert.