Erster Rückschlag für Mario Götze

In einem auf den 28.08.2009 vorgezogenem Spiel gegen den 1.FC Köln zog sich Mario Götze schon in der 14. Minute eine Oberschenkelzerrung zu. Somit hatte er sportlich keine Möglichkeit sich weiter für den Profibereich zu empfehlen. Die Art der Verletzung lässt mich und alle Fussballkenner hoffen, dass er schnell auf der Bühne des wohl schönsten Spiels zurück ist. In der Regel sollte eine Oberschenkelzerrung binnen drei Wochen auskuriert sein. Für Mario sollte das heißen, dass er spätestens beim Spiel am 26.09.2009 bei SCB Viktoria Köln wieder im Kader ist. Ich hoffe das ihm vier Wochen reichen, um an seine bisherigen Saisonleistungen anzuknüpfen.

Zum Spiel gegen Köln ist zu sagen, dass die Dortmunder wie die Feuerwehr loslegten und bereits in der 6. Minute in Führung gingen.  Wieder war es das in dieser Saison schon oft so gut harmonierende Offensivduo Götze – Stiepermann, wobei letzterer erfolgreich war. Die Dortmunder Jungs kontrollierten die Partie über weite Strecken und hätten schnell die Führung erhöhen können. Erst kurz nach dem Wiederanpfiff war es Paurevic der auf 2:0 erhöhte. Es wurde zwar mit dem Kölner Anschluss noch einmal eng, aber in der Schlussphase sorgte der BVB mit dem 3:1 für klare Verhältnisse.

Das Leid eines Talentes könnte die Verletzungsanfälligkeit sein. Viele Spieler haben in der Hochphase ihres sportlichen Schaffens durch eine Verletzung komplett den Faden verloren und dürfen jetzt in der der Regionalliga zeigen dass sie von einem Bundesligisten ausgebildet wurden. Bei Mario bleibt zu hoffen, dass er ein robuster Spielmacher ist und er schnell und gut erholt ins Team zurückkommt.

Auf jeden Fall wünsche ich dem symphatischen Techniker gute Besserung und schnelle Genesung.